Gewinner

Die Gewinner haben gut lachen (unten von links): Julian und Hendrik Hohenbrink, Hannah Laumann, Sarah Hohenbrink, oben von links: Josef Buller (Imkerverein), Doris Meier („Lausbup“) und Günter Schnarre, Vorsitzender des Imkervereins Kattenvenne. Foto: Wilhelm Schmitte

Lienen – Wer hätte das gedacht: Der Gewinnerballon fliegt bis nach Bayern. Aus Altenstadt erhielt Sarah Hohenbrink Antwort. Die junge Glandorferin hat damit den Wettbewerb, den der Imkerverein aus Anlass des 100-jährigen Bestehens veranstaltete, gewonnen.

Das hat wohl kaum einer erwartet: Aus dem bayerischen Altenstadt (Kreis Neustadt/Waldnaab) erhielt Sarah Hohenbrink (Glandorf) Nachricht. Dort – 475 Kilometer von Lienen entfernt – wurde ihr Luftballon gefunden. Sie hatte am Luftballonwettbewerb des Imkervereins Kattenvenne – veranstaltet aus Anlass des 100-jährigen Bestehens – teilgenommen. Sie freut sich über den ersten Preis, einen Gutschein des Spiel- und Schreibwarengeschäfts „Lausbup.“ Der zweite Preis, ein Gutschein über 20 Euro, geht an Hannah Laumann (Füchtorf). Auch ihr Ballon landete in Altenstadt, genauer gesagt im Ortsteil Altenparkstein. Den dritten Platz belegte Julian Hohenbrink aus Glandorf. Sein Ballon wurde im hessischen Calden entdeckt. Er und seine Familie erhalten einen Gutschein für den Besuch des Wildgeheges in Westladbergen.

Quelle: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Lienen/Sarah-Hohenbrink-gewinnt-Wettbewerb-Gewinnerballon-fliegt-bis-nach-Bayern