Imker Seiten

– Als Dachverband vertreten wir die Interessen der Imker in der Gesellschaft und betreuen in Westfalen und Lippe 28 Kreis- und 227 Ortsvereine

– Das Portal „die Honigmacher“ soll alle, die sich für Honigbienen und Honig interessieren, ansprechen. Das Portal dient der Nachwuchsförderung und der Fortbildung von Imkern und Imkerinnen. Die „Honigmacher“, das sind in erster Linie unsere Honigbienen, aber auch die Imkerinnen und Imker, die uns mit dem Honig auf unserem Frühstückstisch versorgen.

– Imker, Buchautor und Gymnasiallehrer Helmut Hintermeier erhielt am Samstag den 11. Februar 2012 im Rahmen einer Feierstunde den Apisticus des Jahres 2012.

Imkerverein Dissen

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Verein interessieren. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über unseren Verein, unsere Veranstaltungen und Schulungen sowie einiges Interessante rund um die Imkerei.

– Der KIV-Tecklenburg (Mitglied im Deutschen Imkerbund und Landesverband Westf. und Lippischer Imker e.V.) besteht aus 5 Ortsvereinen und hat z.Zt. 125 Mitglieder (Stand: 31.12.2012). Er ist ein Bindeglied zwischen den Ortsvereinen und dem Landesverband und vertritt somit die Interessen seiner gemeldeten Mitglieder.

Scodera1c

– Tips zu Windows, Ubuntu, PSP, PS3, und fast allem weiteren….

– Ihr Webspace, Ihre Domains, Ihre E-Mail-Adressen – all das erhalten Sie in unseren Webhosting-Tarifen. Klar strukturierte Angebote erleichtern Ihnen die Auswahl. Sollten Sie Fragen haben – wir beantworten diese gern.

Allgemeine Links

– 25. Änderung des Regionalplans für den Regierungsbezirk Münster, Teilabschnitt Münsterland – hier: Erweiterung der Abgrabungsbereiche für die Kalksteingewinnung im Teutoburger Wald auf den Gebieten der Gemeinde Lienen und der Stadt Lengerich

– Hier finden Sie viele Informationen rund um die Gemeinde Lienen, die sich an auswärtige Gäste, Lienener Bügerinnen und Bürger sowie an Gewerbetreibende gleichermaßen richten.

– Auf dieser Seite findet ihr alles was man über die AckerGiganten wissen kann. Hier werden alle Termine, Fotos, Berichte und vieles mehr veröffentlicht.

landwitschaf

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie entstand am 1. Januar 2004 als Rechtsnachfolgerin der bis dahin selbstständigen Landwirtschaftskammern Rheinland und Westfalen-Lippe.