Königinnenvermehrungskurs mit Sven Kochan

Am 19.03. von 14 bis 18 Uhr fand der von Simon organisierte Königinnenvermehrungskurs mit dem Referenten Sven Kochan (svensbienen.de) im Vereinsheim des TV Lengerich statt. Mit bunt gemischtem Publikum aus verschiedenen Imkervereinen und mit unterschiedlichem Kenntnisstand wurde eine Vielzahl von Aspekten der Königinnenvermehrung durchgegangen. Sven hatte diverse Utensilien dabei so dass man sich auch direkt von allem einen Eindruck verschaffen konnte. Die 4 Stunden vergingen wie im Flug. Im Laufe des Vortrags entwickelten sich immer wieder neue kleine Gespräche und Erfahrungen wurden ausgetauscht. Alles in allem ein sehr gelungener Sonntag Nachmittag mit viel neuem Know-How für die anstehende Beinensaison.

Comments are closed.