Josef Buller ist bester Imker im Kreis

Josef Buller ist bester Imker im Kreis

Honig-praemiert-Josef-Buller-ist-bester-Imker-im-Kreis_image_630_420f_wn

Lienen –

Der Kreisimkerverein Tecklenburg nahm mit 15 Imkerinnen und Imkern an der Honigprämierung des Imkerverbandes Westfalen-Lippe teil.

28 Lose wurden abgegeben und bewertet – 14 davon prämiert und ausgezeichnet mit einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille. Geprüft werden Aufmachung, Sauberkeit, Geruch, Geschmack und der Wassergehalt. Die Teilnehmer bewiesen damit, dass ihr Honig von hoher Qualität ist.

Im Rahmen einer Festveranstaltung wurden den Imkern die Urkunden überreicht. Erfolgreich war Josef Buller als kreisbester Imker (Kattenvenne), gefolgt von Manfred Klemusch (Mettingen) und Günter Schnarre (Vorsitzender des Imkervereins Kattenvenne). Mit Klaas Otte (Bad Iburg) wurde im Imkerverein Kattenvenne das 40. Mitglied begrüßt.

Im Anschluss der Ehrung hielt die Bochumer Bienenwissenschaftlerin Dr. Pia Aumeier einen Vortrag zum Thema „Wie verwandle ich Balkon und Garten in ein verlockendes Bestäuberparadies?“.

Quelle: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Lienen/1788734-Honig-praemiert-Josef-Buller-ist-bester-Imker-im-Kreis



Comments are closed.